Kultur, Veranstaltungen und die Samtgemeindebücherei für Dransfeld. Seit 2004.

Büchereineuigkeiten im September 2023

Liebe Büchereiliebhaber, liebe Interessierte,

Harr… ihr Landratten!!!

Nein, hier sind jetzt nicht die nötigen Höflichkeitsformeln vergessen worden, sondern diese Begrüßung weist unsere kleinen Besucher auf ein besonderes Highlight im September hin:

Am Dienstag, dem 19.09.2023 ist der „Sprich-wie-ein-Pirat-Tag“! Alle Kinder, die uns in der Bücherei besuchen und wie kleine Piraten „sprechen“, dürfen sich eine DVD oder ein Spiel umsonst ausleihen. Natürlich findet ihr, passend zum Thema, auch einen Piratentisch mit spannenden Büchern bei uns.

Für unsere großen Besucher haben wir natürlich auch etwas Neues! Es fühlt sich draußen nicht nur so an… er ist auch da,  der Herbst. Und damit bei Wind und Regen zu Hause auf dem kuscheligen Sofa keine Langeweile aufkommt, gibt es bei uns neue Bücher zum Stichwort „Handarbeiten“– das heißt, alles, was zu den Themen „Nähen, Stricken und Häkeln“ gehört.

Wir freuen uns auf alle Besucher. Wer bei uns vorbeikommen möchte, tut das gerne zu unseren regulären Öffnungszeiten, dienstags 10:30 – 11:30 Uhr und 17:00 – 18:00 Uhr, donnerstags 16:00 – 18:00 Uhr und samstags 10:00 – 12:00 Uhr.

Aktuelle Informationen kann man direkt hier, auf unserer Facebook-Seite oder als Aushang direkt an der Samtgemeindebücherei Dransfeld nachlesen. Bei Fragen stehen wir natürlich immer gerne zur Verfügung, spätestens am nächsten Öffnungstag melden wir uns zurück (Tel.: 05502-300010; mit Anrufbeantworter, Mail: buecherei@drakula-dransfeld.de).

Viele Grüße und bis bald in unserer Samtgemeindebücherei Dransfeld!

Britta Bossmann-Henkel (Dransfelder Kulturlandschaft e.V., Träger)

Jessica Schoofs (Büchereileitung)