Kultur, Veranstaltungen und die Samtgemeindebücherei für Dransfeld. Seit 2004.

Büchereineuigkeiten im August 2023

Liebe Büchereiliebhaber, liebe Interessierte,

Die Aufregung steigt…

Ein paar Wochen noch und dann ist er endlich da: Der erste Schultag! Eltern sind zwiegespalten zwischen großer Freude, dass der Nachwuchs größer wird und lesen und schreiben lernt und auch Wehmut, weil die Kleinkinderzeit nun vorbei ist und der Spross lernt, seine eigenen Wege zu gehen. Und die kleinen „Ersties“? Die können es natürlich auch kaum abwarten, endlich lesen, schreiben und rechnen zu lernen und freuen sich auf den großen Tag. Welche neuen Freunde wird man kennenlernen? Was ist alles in der riesigen Schultüte? Sind die Lehrer alle nett?  Fragen über Fragen und einige davon können vielleicht bei uns beantwortet werden.

Ab dem 22. August 2023 hat die Bibliothek nämlich  und auf der Ausstellungsfläche dreht sich alles um den Schulstart: Für alle Altersklassen der Grundschule haben wir viele neue Erstlesebücher angeschafft. Kommt vorbei und lasst euch überraschen!

Außerdem wartet auf alle Erstklässler eine kleine Überraschung in der Bücherei! Natürlich dürft ihr euch bei einem Besuch auch euren ersten eigenen Büchereiausweis ausstellen lassen.

Wir freuen uns aber natürlich auch auf alle anderen Besucher. Wer bei uns vorbeikommen möchte, tut das gerne zu unseren regulären Öffnungszeiten, dienstags 10:30 – 11:30 Uhr und 17:00 – 18:00 Uhr, donnerstags 16:00 – 18:00 Uhr und samstags 10:00 – 12:00 Uhr.

Aktuelle Informationen kann man immer hier, auf unserer Facebook-Seite oder als Aushang direkt an der Samtgemeindebücherei Dransfeld nachlesen. Bei Fragen stehen wir natürlich immer gerne zur Verfügung, spätestens am nächsten Öffnungstag melden wir uns zurück (Tel.: 05502-300010; mit Anrufbeantworter, Mail: buecherei@drakula-dransfeld.de).

Viele Grüße, eine tolle Einschulung und bis bald in unserer Samtgemeindebücherei Dransfeld!

 

Britta Bossmann-Henkel (Dransfelder Kulturlandschaft e.V., Träger)

Jessica Schoofs (Büchereileitung)